Sonntag, 9. Dezember 2012

Schneeklumpen - irgendwas is ja immer!

 

Och nöö, wirklich, so macht das doch keinen Spaß...heute starkes Schneetreiben mit horizontalem Schneefall und irgendwie kalt, aber die Hunde fanden es klasse. Keine Deppen, die Böller loslassen, alles lustig und nach nichtmal ner halben Stunde dann das (und da hatte ich die Hälfte schon abgefummelt):


 

Gut, dass der Pulli die Klumpen wenigstens von Brust und Bauch abhält, aber laufen kann Berbel mit solchen Klötzen an den Beinen nicht mehr wirklich...morgen versuch ich mal das Fell an den Beinen dick mit Kokosöl einzureiben, vielleicht hilfts und wenn nicht, schadet es wenigstens nicht.
Die anderen beiden, nicht schneebeklumpt, fanden es total doof, dass es schon wieder heimging um Berbel aufzutauen.


7 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder erstaunt, das es Hunde mit der Neigung zu Schneebollen gibt. Ich kenn das wirklich nur von Fotos. Weder meine Rumse geschweige die Nordeulen (schönen Gruß von Snoti speziell an Ashanti, soll ich ausrichten) haben sowas je gehabt.
    Ist das nur bei nassem Pappschnee so, oder auch bei trockenem kalten Pulverschnee?

    so neugierig
    Maico
    + Snoti: "Hat er gegrüßt?"
    + Fafnir: "Ja, hat er!"

    AntwortenLöschen
  2. Bei Berbel ist das bei fast jedem Schnee so, bei trockenem Pulverschnee dauert es nur länger und wird nicht gar so viel. Die anderen beiden (Ashantis Antwort auf Snotras Gruß ist leider der Zensur zum Opfer gefallen.. *g) haben das Problem so gut wie gar nicht. Ich denke es liegt an diesem extrem feinen, fusseligen Malteser/Terrierfell, dass es bei Berbel und auch bei Kessy so extrem ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ohje; das arme kleine Plüschtier! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schon merkwürdig - davon bleibt das Kleinteil verschont. Damit hätte ich eigentlich fest gerechnet, aber an dem seidenweichen Fell bleibt nur wenig hängen.

    AntwortenLöschen
  5. früher is mir nie aufgefallen, wie winzig deine hunde sind *kicher*

    AntwortenLöschen
  6. Och jööö, wie niedlich es guckt! *quietsch*

    AntwortenLöschen