Dienstag, 11. Dezember 2012

Nachdem nun sowohl von Franzi als auch von Maico das Pfotenwachs von Shaw Paws gegen Schneeklumpen, Rutschgefahr und anderes Ungemach durch den Winter empfohlen wurde, hab ich das eben bestellt. Zusammen mit einer speziellen Schere für die Pfotenhaare, man darf die Hoffnung ja nie aufgeben ;-) Lustig finde ich, dass die Wettervorhersage ab spätestens Freitag strömenden Regen und mildere Temperaturen ansagt, aber wie schonmal gesagt: Irgendwas ist ja immer *lach* Der Winter kommt ja erst noch, da werden Wachs und Schere wohl noch zum Einsatz kommen und bis dahin heißt es für Berbel "Verschärftes Pfoten-Berühr-Training"!

13 Kommentare:

  1. Viel Erfolg beim Training!

    Hoodie himself war auch so superempfindlich an den Pfoten. Es brauchte damals VIELE Leckerli, bis er sich die Krallen in Ruhe von mir schneiden ließ im Alter.

    AntwortenLöschen
  2. Hier von Zuhause aus scheint das zu klappen mit den Kommentaren.

    Also, was ich schon den ganzen Tag andauernd schreiben wollte: das Emm hat sich beim Pfoten einschmieren genauso zimperlich gehabt, wie beim Haare schneiden. Ich hab ihr allerdings schonmal irgendwann zweimal die Krallen geschnitten und keine Ahnung, wie ich das hinbekommen hab. Ich glaub, über mehrere Tage.

    Das Pfotenwachs taugt zum Beine einschmieren eher nicht, aber für die Füß isses gut. Hundis hatten heute zwar Schneebommeln an den Beinen, aber die Pfoten waren frei davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos Kommentare... kann mal jmd. Crazytina sagen, dass man bei ihr nicht kommentieren kann, wenn man nirgendwo angemeldet ist. Sie möge das mal bitte umstellen! Ich will da auch endlich reintippern... ;-)

      Löschen
    2. Oh! Das is ja doof! Ich sags Ihr :-)

      Löschen
    3. Perfekt!

      Link hoodies-online.de kannste übrigens auch rausnehmen. Die hab ich schon komplett nach Sumpfhausen umgeleitet. :)

      Löschen
    4. Mandy, Martina hat jetzt irgendwas an den Einstellungen geändert, probiers nochmal bei Ihr. Hoodies Link wird rausgenommen, danke für den Hinweis!

      Löschen
    5. Ok, hab Tina gerade besucht. :)

      Löschen
    6. Öhm... Lucy... :D

      beim Eumelhaus hab ich gerade das gleiche Problem wie vorab bei Tina (kann nicht kommentieren). Könntest Du vielleicht nochmal freundlicherweise... ;-)

      Löschen
    7. Lucy, meine Liebe... könntest Du vielleicht nochmal... *hust* Ich kann auch bei Tanja nicht kommentieren. Ident. Problem wie zuvor bei Tina und Denise... 8-)

      Daaanke! :)

      Löschen
  3. Lucy, magst du mir als Recherchefauler verraten wo du bestellt hast? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, hab ich hier bestellt
      http://www.welkas-shop.eu/shop/product_info.php?info=p7786_Shaws-Paw-Wax-50gr-.html

      Die waren so ungefähr am günstigsten, ging per paypal zu bezahlen und sie verlangen nur Portokosten, verwenden gebrauchte Verpackungen, das fand ich gut.

      Löschen