Sonntag, 9. Dezember 2012

Aus dem "schönen" sonnigen Schneespaziergang samt Fotos wurde nichts :-( dabei fing er eigentlich so gut an. Die Hunde hüpften komplett begeistert aus dem Auto, Graciella startete den ersten Schneetanz, aber nach nichtmal 5 Minuten knallte der erste Silvesterböller im Nachbardorf - für Graciella eine Katastrophe. Die klappte sofort die Öhrchen weg und lief erstmal nur noch bei Fuß. Kommt mir das nur so vor oder fängt das blöde Geknalle jedes Jahr etwas früher an??? Ne ganze Weile später gings dann wieder einigermaßen für sie, ich hol die Kamera raus - was gibts schöneres als fröhliche Hunde in Schnee und Sonnenschein als Motiv - schalte sie hoffnungsfroh ein und....die geht sofort wieder aus, Akku alle! Der war voll geladen, als wir starteten, ich bin mir sicher. Meeeennoooo! Also nur grottige Handyfotos für den Blog *mist*

Hallo Berbel :-)

Hallo Ashanti :-)

*äh*...Tschüss Graciella!


5 Kommentare:

  1. Tuuli trug gestern abend auch ihren Mantel. Aber bei Berbels Modell frag ich mich: Bringt der was? Ich finde, er sieht ziemlich winddurchlässig aus und drückt das Berbelfell eng an - geringes isolierendes Luftpolster.
    Täusch ich mich?

    Snoti ist hin und weg von Foto 2. Sie grinst es diabolisch an...

    so weit
    Maico

    AntwortenLöschen
  2. Das täuscht. Der Pullover sitzt locker genug, um ein wärmendes Luftpolster entstehen zu lassen, den trägt sie, weil ihr Fell nach der letzten Sommerschur noch nicht lang genug nachgewachsen ist und um vor allem den Brustbereich vor Schnee(matsch) und Kälte zu schützen. Für um die -5 Grad reicht der gut aus. Wenn sie komplett befellt ist, braucht sie nur bei starkem Wind + Kälte nen Schutz, dann trägt sie nen richtigen Anzug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah so! Dann ist gut. Tuuli mag ihren Mantel ganz gern, wenn es sehr windig ist - wie momentan.
      Ansonsten ist sie auch ziemlich gleichgültig. Sie trainiert ja im Sommer mit der Klimaanlage für den Winter... :)

      so weit
      Maico
      + Tuuli: "Erstaunlich, ne?"
      + Snoti: "Ashantilein... gnihihihi..."

      Löschen
  3. Silvesterknaller = Scheiße
    Cam = Scheiße aber durchaus erklärbar. Wenn der Akku schon etwas älter ist und es sehr kalt draußen ist, entlädt er sich deutlich schneller. Bei heftiger Kälte versagt dann auch schon mal der Autofokus und auch der Auslöser will nicht mehr so richtig. So war es zumindest bei mir.

    AntwortenLöschen
  4. Puh, jetzt schon Silvesterböller?! Wie OBERNERVIG! Bei uns zum Glück noch nicht.

    AntwortenLöschen